Philosophie

Philosophie

Schenk Dir eine gute Zeit - das ist unser Antrieb!

Unsere Geschichte
Seit über 100 Jahren sind wir Gärtner. Unser Familienbetrieb - erst nur Produktion, dann Handel - hat in dieser Zeit doch einige Höhen und Tiefen erlebt. Aber eine Konstante gab es immer - die Verbundenheit und Liebe zur Pflanze. Im Jahr 1987 hat sich dann die Chance ergeben, ein Gartencenter am jetzigen Standort zu übernehmen. Dieses Wagnis sind Christa und Jürgen Rostock eingegangen, und haben dann gemeinsam mit Ihrer Tochter Silke den Betrieb immer weiter entwickelt.
Es wurde immer tüchtig um- und angebaut, so dass sich die Verkaufsfläche mittlerweile mehr als verdoppelt hat. Ein weiterer großer Meilestein war 2018 die Eröffnung unserer Gastronomie "Café Bistro Emil" mit 100 Innen- und 50 Terrassenplätzen.
Unsere Philosophie
"Schenk Dir eine Gute Zeit" - das ist das Motto, unter dem alle Aktivitäten stehen. Die unglaubliche Vielfalt im Sortiment, sowie Farben und Duft der Pflanzen machen den Besuch unseres Gartencenters zu einer immer neuen Entdeckungsreise. Unser Team sorgt für inspirierende Ideen, mit denen das eigene Zuhause zu etwas ganz Individuellem und Besonderem wird. Auf die Qualität unserer Produkte und Pflanzen ist Verlass - wir kaufen viel in der Region; für kurze Lieferwege und bestmögliche Frische.
Zuhören, gut beraten und die Zeit für einen kleinen Klönschnack; das ist uns ganz besonders wichtig! Wir möchten, dass man sich bei uns wohlfühlt... und etwas davon auch mit nach Hause nehmen kann.
"Schenk Dir eine gute Zeit"- das ist unser Antrieb!