Rosy Boom - unkomplizierte Rosenpracht

Rosy Boom - unkomplizierte Rosenpracht

„Rosy Boom“ – das ist eine Rosenzüchtung aus dem Ammerland von der Baumschule Diderk Heinje. Bei dieser Rose standen zwei Zuchtziele im Vordergrund: “Rosy Boom“ sollte besonders gesund und robust sein und gleichzeitig mit einem überreichen Blütenflor überzeugen, der an Wildrosen erinnert. Das ist absolut geglückt und Sie sollten auf keinen Fall auf „Rosy Boom“ im Garten oder auf der Terrasse verzichten.

„Rosy Boom“ gibt es in vier Farben: Weiß, Rosa, Rot und Pink. Die pinke Sorte bekommt zudem durch das weiße Blütenherz einen ganz besonderen Reiz.

Alle verströmen einen leichten Duft, wenn die Blüten sich von Juni bis in den August entfalten. Die Pflanzen entwickeln sich so zu einem beliebten Insektentreffpunkt.

Die Triebe der neuen Rosensorte wachsen aufrecht und nicht zu ausladend. Die Strauchrose wird etwa 140 cm hoch und ist somit auch für den Einsatz im Kübel bestens geeignet. Aber auch als Solitär im Garten oder als Hecke gepflanzt kann „Rosy Boom“ eingesetzt werden.

Nach der Blüte schmückt sich die Rosensorte mit einer Vielzahl von Hagebutten, die von Vögeln richtig gerne gefressen werden.

„Rosy Boom“ sieht mit der natürlichen Blütenpracht nicht nur superschön aus, sie ist auch ein echtes Plus für mehr Tierleben im Garten.

Noch dazu eignet sich diese Rose ganz besonders für alle Gartenfreunde, die bislang noch wenig Erfahrung mit der „Königin der Blumen“ gesammelt haben, da sie ganz besonders pflegeleicht ist.

Wie alle Rosen liebt „Rosy Boom“ einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Zum Einpflanzen empfehlen wir Frux Rosenerde. Während der Blütezeit sollten Sie mit Rosendünger direkt bei der Pflanzung und dann noch einmal nach der ersten Blüte düngen.