Liebevolle Geschenkideen mit dem Weihnachtsstern

Liebevolle Geschenkideen mit dem Weihnachtsstern

Selber machen liegt voll im Trend. In diesem Jahr haben viele Menschen etwas mehr Zeit, um kreativ zu werden, da ja leider viele Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt-Besuche und ähnliches wegfallen. Mit selbst verschönerten Weihnachtssternen verschenkt man nicht nur eine tolle Pflanze und ein hübsches Deko-Objekt, sondern jedes Mal auch ein Stück Zeit, Liebe und Zuwendung! In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen ein paar Ideen vorstellen, wie Sie aus einem Weihnachtsstern ein schönes Adventsgeschenk machen:

Weihnachtsstern im Säckchen

Weihnachtsstern im Säckchen

Mit wenigen Handgriffen und einem Minimum an Material lässt sich ein Weihnachtsstern in ein Geschenk für all jene verwandeln, die es natürlich lieben. Man benötigt: ein Jutesäckchen, Schleifenband, einen Übertopf, einen Koniferenzweig, einen Weihnachtsstern im 12-13 Zentimeter Topf und eine Schere. Zunächst den Übertopf in den Jutesack stellen. Das darf ruhig „knautschig“ aussehen. Schleife darumbinden, um den Stoff am Topf zu fixieren. Den Zweig in die Schleife stecken und den Weihnachtsstern in den Übertopf stellen. Fertig!

Weihnachtsstern im Zapfenglas

Weihnachtsstern im Zapfenglas

Der Weihnachtsstern im Zapfenglas ist eine tolle, natürliche DIY-Geschenkidee für alle, die den Wald lieben. Sie ist blitzschnell umzusetzen und lässt sich in der Vorbereitung perfekt mit einem Spaziergang verbinden. Man braucht: zylindrische Gläser, Fichtenzapfen, einen Weihnachtsstern im 10 cm Topf, eine Stumpenkerze, (rotweiße) Schnur, eine Heißklebepistole mit Sticks und eine Schere.

So wird es gemacht: Die Zapfen mithilfe des Heißklebers dicht an dicht direkt auf das Glas kleben, dann die Schnur doppelt um die Zapfen legen und zu einer Schleife binden. Weihnachtsstern und Kerze in die Gefäße stellen. Sich freuen und die Freude weiterverschenken.

Countdown bis Weihnachten

Countdown bis Weihnachten

Die Adventskalender-Kerze macht dieses Gesteck zu einem echten Hingucker. So wird’s gemacht: Frischblumen-Steckschaum wässern und ein passendes Stück in einen Übertopf drücken. Die Kerze auf einen Kerzenhalter stellen und in die Mitte stecken. Die florale Basis mit Wacholder, Kiefernzweigen und geschnittenen Weihnachtssternen ausgestalten und mit Zapfen dekorieren. Tipp: Die geschnittenen Weihnachtssterne bleiben bis zu zwei Wochen lang frisch, wenn man sie direkt nach dem Schneiden erst für einige Sekunden in circa 60 Grad heißes und anschließend in kaltes Wasser taucht.