DIY Adventskranz im Scandi-Look

DIY Adventskranz im Scandi-Look

Bei einem neuen DIY Workshop in unserem Café Emil im Gartencenter dufte fleißig gebastelt werden, dieses Mal unter dem Motto „Adventskranz im Scandi-Look: natürlich und nachhaltig“ unter Anleitung des Profi-Floristen Markus Alexander Reinhold. Mit viel Kreativität und Liebe sind viele wunderbare Einzelstücke entstanden. Der Scandi Look ist derzeit sehr angesagt und noch dazu sind die Kränze wiederverwendbar. Dadurch sind sie besonders nachhaltig.

Hier findet ihr jetzt die Anleitung ganz einfach zum Nachmachen:

Was ihr benötigt:

  • ein Strohrömer Ø ca. 35 cm
  • 320 kleine Holzkugeln Ø 2 cm
  • Koniferengrün künstlich & beliebige Deko
  • Kerzen mit Kerzenhaltern
  • Heißklebepistole, Patenthaften, Schere
Benötigtes Material

Schritt 1: Die Kugeln mit der Heißklebepistole am Strohrömer befestigen. Dabei außen unten anfangen und vier Reihen nach oben arbeiten.

Schritt 1

Schritt 2: Nun innen vier Reihen von unten nach oben arbeiten. Der Kranz bekommt einen schwebenden Eindruck, wenn man an der Unterseite noch sechs Kugeln als Füße anbringt.

Schritt 2

Schritt 3: Als nächstes bringen wir auf dem freien Platz oberhalb des Strohrömers das Koniferengrün und die beliebige Dekoration mit Patenthaften an.

Schritt 3

Schritt 4: Als letzten Schritt die Kerzenhalter auf dem Grün platzieren und die Kerzen aufstecken. Als letzten „Schliff“ kann man auch jetzt noch Kleindeko platzieren. Wer möchte, kann die Holzkugeln mit Aromaöl besprühen, da diese Düfte gut aufnehmen. Fertig! Wir wünschen ganz viel Freude beim Nachmachen!

Schritt 4